Lernen mit Freude.
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

News


4. September 2018 kurzer Rückblick auf das erste Jahr "Das LernTeam @ maxi.mumm"
Das LernTeam hätte auf Ende des Schuljahres 2016/17 aufgelöst werden sollen, die Eltern, Schüler und Lehrkräfte wurden bereits entsprechend informiert. Mit unserem spontanen Entscheid zur Übernahme, haben wir es damals in letzter Minute gerettet. Zu fest eingeschlafen war das Projekt aber bereits und viele SchülerInnen und LehrerInnen hatten sich schon nach einer anderweitigen Lösung umgeschaut. Deshalb mussten wir wieder ziemlich von vorne beginnen… Dank Öffentlichkeitsarbeit, Medienpräsenz und natürlich Mund-zu-Mund-Propaganda erlangt das LernTeam nun langsam wieder seine frühere Bekanntheit.
Das Angebot des „alten“ LernTeams haben wir vollumfänglich übernommen: Nachhilfeunterricht, Sprachkurse und Systemische Beratung. Erweitert wurde es mit der Bewerbungsunterstützung, die Stellensuchenden aller Altersstufen Unterstützung in Bewerbungsfragen anbietet. Im vergangenen Jahr war vorallem der Nachhilfeunterricht gefragt – dies wird wohl auch in Zukunft so bleiben. Wir hatten hauptsächlich Anfragen von SchülerInnen der 5.-9. Klasse, aber auch von KV-Lernenden, Gymnasiasten und Berufsmaturitätsschülern. Nur dank unserem Pool von rund 15 kompetenten und motivierten Lehrkräften können wir dieses breite Spektrum an Bedürfnissen überhaupt abdecken und es gelang uns bis jetzt tatsächlich,  alle Anfragen zu vermitteln.
Auch wenn der Begriff „Nachhilfe“ vielerorts etwas negativ behaftet ist, so sind wir vom LernTeam der festen Überzeugung, dass eine vorübergehende professionelle Unterstützung zum richtigen Zeitpunkt Gold wert sein kann. Diverse sehr positive Rückmeldungen durch SchülerInnen, Eltern oder Lehrkräfte geben uns die Bestätigung, dass wir da auf dem richtigen Weg sind...
Nun sind wir motiviert ins zweite LernTeam-Jahr gestartet, und wir freuen uns, auch im aktuellen Schuljahr wieder viele lernwillige Schülerinnen und Schüler bei uns begrüssen zu dürfen!

17. Mai 2018 Reportage im Unteremmentaler
Das LernTeam ist wieder mal in den Medien... Hier finden Sie die Reportage über uns vom 17. Mai 2018 im Unteremmentaler.

7. Februar 2018 Bericht über das LernTeam in der Berner Zeitung
Hier finden Sie den Bericht über uns, der am 6. Februar in der Berner Zeitung erschienen ist.

29. November 2017 Preisliste ab 01.01.2018 aufgeschaltet
Die Preisliste ab dem 1. Januar 2018 ist aufgeschaltet. Die Preise bleiben alle unverändert, auch den Sozialtarif für einkommensschwache Familien bieten wir weiterhin an.

20.September 2017 NEU! Bewerbungsunterstützung und Bewerbungskurs für Lehrstellensuchende
Bewerbungscoaching ist im Verein maxi.mumm tägliches Geschäft. Gerne möchten wir auch unsere Kunden aus dem LernTeam von unserem Wissen und unserer Erfahrung in diesem Bereich profitieren lassen Neu bieten wir  deshalb in "Das LernTeam" auch Bewerbungsunterstützung für Stellensuchende jeglichen Alters und in jeglichen Lebenslagen an. Weitere Informationen finden Sie hier.

Ausserdem findet im Monat November jeweils am Freitagnachmittag ein viertätiger Bewerbungskurs für Lehrstellensuchende statt. Die Kursleiterinnen sind beide im Jugendangebot des Vereins maxi.mumm tätig und unterstützen die Kursteilnehmenden auf der Suche nach Ihrer Lehrstelle. Weitere Infos finden Sie hier.

16. August 2017 Anpassung der Preise
Wir haben unsere Preise angepasst. Die Tarife für den Nachhilfeunterricht konnten wir erfreulicherweise senken, ausserdem bieten wir neu einen Sozialtarif für einkommensschwache Familien an. Die aktuelle Preisliste finden Sie hier.

17. Juni 2017 Aus "Das LernTeam" wird "maxi.mumm Das LernTeam"
Im Jahre 2010 gründeten die beiden Lehrkräfte Claudia Fahrni und Gerhard Feldmann in Langenthal ihr Lernstudio „das LernTeam“. Das Angebot an Nachhilfeunterricht für die Primar- und Sekundarstufe I & II, die Sprachkurse sowie die Systemische Beratung sind sehr gefragt. Den beiden Gründern ist es aus privaten Gründen nicht mehr möglich, ihr Angebot weiterhin mit vollem Elan zu führen. Deshalb beschlossen sie, das LernTeam aufs Schuljahr 2017/18 hin an uns, den Verein maxi.mumm zu übergeben.
Es freut uns als neues Leitungsteam ausserordentlich, ein gefragtes Angebot am Leben zu erhalten und neu unter dem Namen „maxi.mumm das LernTeam“ weiterführen zu dürfen. Die Räumlichkeiten im 2. Stock unseres Hauptsitzes an der Murgenthalstrasse 12 in Langenthal sind ideal dafür und bieten den Lernenden weiterhin die Möglichkeit eines zentralen Standortes in der Stadt Langenthal.
Uns ist es ein grosses Anliegen, das LernTeam im Sinne der Gründer weiterzuführen und an Bewährtem festzuhalten. Im Nachhilfeunterricht soll es wie bis anhin gemäss dem 2-Säulenprinzip darum gehen, Lücken zu schliessen und aktuellen Unterrichtsstoff zu festigen. Auch die individuellen Sprachkurse und das Angebot der Systemischen Beratung bleiben im Angebot enthalten.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü